WECHSEL IN DER GESCHÄFTSLEITUNG VON ISOVER UND RIGIPS
Führungswechsel zum 1. September 2023
Raimund HEINL, der in den vergangenen dreieinhalb Jahren neben seiner Verantwortung als CEO Saint-Gobain Deutschland & Österreich auch die Marken ISOVER und RIGIPS in Deutschland als Vorstandsvorsitzender/Geschäftsführer direkt geführt hat, überträgt mit Wirkung zum 01.09.2023 diesen Teil seiner Verantwortung an Cordula GUDDUSCHAT.

Cordula Gudduschat war in den vergangenen vier Jahren für das Ressort „Internationales Marketing“ der Saint-Gobain Gruppe in Paris verantwortlich. „Wir freuen uns, mit Cordula Gudduschat eine international erfahrene Managerin aus der eigenen Unternehmensgruppe für diese verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe gefunden zu haben“, so Raimund Heinl. „Wir haben in den letzten Jahren Organisation und Strategie der Marken ISOVER und RIGIPS neu für die Zukunft positioniert, sodass jetzt ein guter Zeitpunkt für die Übergabe gekommen ist.“
Raimund Heinl will sich in seiner Funktion als CEO Saint-Gobain Deutschland & Österreich verstärkt um die Entwicklung des gesamten Saint-Gobain Markenspektrums kümmern, weitere Synergien schaffen und im Sinne von „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“ die Unternehmensgruppe in beiden Ländern in eine führende Position des nachhaltigen Bauens bringen.
SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG
ISOVER G+H ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Das Unternehmen bietet ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot.
ÜBER SAINT-GOBAIN
Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain-Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.
51,2 Milliarden Euro Umsatz in 2022
Mehr als 168.000 Mitarbeiter*innen, in 75 Ländern vertreten
Hat sich verpflichtet, bis 2050 weltweit CO2-Neutralität zu erreichen
Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de und folgen Sie uns auf
LinkedIn Saint-Gobain Germany
Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com