ISOVER Ideenclub

Der ISOVER Ideenclub ist das Betriebliche Vorschlagswesen von ISOVER. Hier reichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Verbesserungsvorschläge ein, die auf Umsetzbarkeit geprüft werden. Ein Verbesserungsvorschlag ist jede Idee, die dazu führt, ein Betriebsgeschehen oder einen betrieblichen Zustand wirtschaftlicher, sicherer, leichter oder einfacher zu machen, Produkte zu verbessern oder neue Produkte einzuführen.
 
Die Idee kann anderweitig bereits bekannt sein, sie muss nur für die vorgesehene Verwendung neu sein. Über die Annahme und Prämierung der Verbesserungsvorschläge entscheiden Bewertungskommissionen, die von der Unternehmensleitung und dem Betriebsrat paritätisch besetzt werden.

Ein Verbesserungsvorschlag, den die Bewertungskommission befürwortet und der realisiert wird, wird prämiert. In der Vergangenheit wurden Prämien im Wert von über 50.000 € pro Jahr an die Mitarbeiter ausgezahlt.

Alle Mitarbeiter haben zudem die Möglichkeit, sich im Rahmen standortbezogener WCM-Projektgruppen (WCM = World Class Manufactoring) an der ständigen Weiterentwicklung unsere Produkte, unserer technischen Einrichtungen, unseren Bestrebungen zur Ressourcenschonung, der Organisation und vielen anderen Themen zu beteiligen.

Durch die beiden Instrumente Ideenclub und WCM ist somit ein ständiger Verbesserungsprozess installiert worden, der unseren Vorsätzen entspricht: Seit mehr als 140 Jahren sind wir die Nummer 1 in Dämmstoffen. Das wollen wir bleiben.