Neues Seminarprogramm der ISOVER RIGIPS Akademie

03.11.2021

Schulungsangebote 2021 / 2022 ab sofort buchbar

Mit einem breiten Programm aus Präsenz- und Onlineseminaren startet die ISOVER RIGIPS Akademie in die Schulungssaison 2021 / 2022. Die angebotenen Webinare, Onlinetrainings und Fachschulungen richten sich an alle interessierten Bauprofis aus Fachhandel, Handwerk und Planung, die ihr Wissen online in kompakten Live-Einheiten, an einem der Schulungsstandorte von ISOVER und RIGIPS oder inhouse im eigenen Betrieb auffrischen, vertiefen oder erweitern möchten. Neu im Programm sind unter anderem innovative Kurz-Webinare in 3D, mit denen sich Trainings- und Seminarinhalte via VR-Brille im virtuellen Raum noch realistischer erleben lassen. Die Seminarbroschüre, alle Termine und nähere Informationen zum Schulungsangebot finden sich unter www.isover.de/veranstaltungen sowie www.rigips.de/praxis-umsetzung/schulungen-seminare.

Neues Seminarprogramm
Mit einem breiten Programm aus Präsenz- und Onlineseminaren startet die ISOVER RIGIPS Akademie in die Schulungssaison 2021 / 2022. Die Seminarbroschüre, alle Termine und nähere Informationen zum Schulungsangebot finden sich unter www.isover.de/veranstaltungen sowie www.rigips.de/praxis-umsetzung/schulungen-seminare.

Foto: SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG I SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH

Auch in der neuen Saison halten die Fachreferenten der ISOVER RIGIPS Akademie umfangreiches Grundlagen-, Fortgeschrittenen- und Expertenwissen bereit, das den Bedarf etwa von Auszubildenden ebenso berücksichtigt wie den von erfahrenen Fachverkäufern, Fachhandwerkern, Planern oder Architekten. Das vielfältige neue Schulungsprogramm rund um den Trockenbau und die energetische Dämmung hat einmal mehr an Umfang gewonnen und wird im Laufe der Saison kontinuierlich erweitert. Mit den angebotenen Präsenz- und Onlineschulungen profitieren Bauprofis von fundiertem ISOVER und RIGIPS Verbundwissen und perfekt aufeinander abgestimmten, gewerke-übergreifenden Lösungen.

Kurz-Webinare immer beliebter
„Neben unseren Präsenzseminaren, die natürlich weiterhin unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Bestimmungen stattfinden, bieten wir besonders informative und spannende Webinare in kompakten Live-Einheiten an“, erklärt Güven Kodas, Leiter Seminarwesen der ISOVER RIGIPS Akademie. Das Angebot wird stetig ausgebaut und reiche von den Grundbegriffen der Bauphysik bis zum Expertenwissen rund um aktuelle Themen wie GEG, BIM, Radonsicherheit oder das erweiterte Klimaschutzpaket der Bundesregierung. Ergänzt wird das Programm durch spannende Verbundseminare mit namhaften Industriepartnern wie Velux, ETEX, Fischer Solutions oder Schöck.

„Die Themenauswahl und Anmeldung haben wir äußerst bequem gestaltet: Einfach die gewünschten Schulungen aus der interaktiven Seminarbroschüre aussuchen und online anmelden – fertig. Wie gut unser Programm ankommt, zeigen unter anderem die durchweg positiven Bewertungen von 4,6 von 5 möglichen Sternen unserer Webinar-Teilnehmerinnen und -teilnehmer aus den vergangenen zwei Jahren.“

Erstmals mit VR-Brille in 3D
Damit Bauprofis von den beliebten Online-Seminaren noch mehr profitieren, bietet die Akademie auf ihrem YouTube-Kanal erstmals 3D-Webinare in Virtual Reality (VR) an. Die Kurz-Webinare lassen sich jederzeit und von überall her einfach mit dem Smartphone ansteuern. Über die Akademie erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre persönliche VR-Brille sowie die Zugangsdaten und gelangen damit in einen virtuellen Schulungsraum mit noch intensiverem Live-Charakter. „Als erste Akademie im Bauwesen gehen wir mit unseren 3D-Kurz-Webinaren ganz neue Wege und erreichen so die nächste Stufe des elektronischen Wissenstransfers“, so Güven Kodas.

Alle Termine, Teilnahmebedingungen und nähere Informationen zum Schulungsangebot finden sich unter www.isover.de/veranstaltungen sowie www.rigips.de/praxis-umsetzung/schulungen-seminare.

Über SAINT-GOBAIN

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an
Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag so zu handeln, dass die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben wird.

Weitere Informationen:
SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH