3 min

ISOVER und RIGIPS stellen Vertrieb neu auf

14.10.2022

Kundenbetreuung weiter optimiert

Mit einer umfassenden Neustrukturierung und Harmonisierung der deutschen Vertriebsregionen investieren ISOVER und RIGIPS in die weitere Optimierung ihrer Kundenbetreuung. Die nun fĂŒr beide Unternehmen deckungsgleichen Gebiete Nord, West und SĂŒd/Ost werden von drei erfahrenen Vertriebsprofis gefĂŒhrt.

Eller und Kattler
Mit einer umfassenden Neustrukturierung und Harmonisierung der deutschen Vertriebsregionen investieren ISOVER und RIGIPS in die weitere Optimierung ihrer Kundenbetreuung.
Foto links: Bereits Mitte September ĂŒbernahm Daniel Eller seine neue Funktion als Vertriebsleiter Nord fĂŒr beide Marken.
Foto rechts: Kai Kattler ist neuer Vertriebsleiter Technische Isolierung und Export bei SAINT-GOBAIN ISOVER.

Fotos: SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH / SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG

Bereits Mitte September ĂŒbernahm Daniel Eller seine neue Funktion als Vertriebsleiter Nord fĂŒr ISOVER und RIGIPS. Die neu geordneten Regionen West und SĂŒd/Ost bleiben weiterhin unter Leitung von Andreas MĂŒller bzw. Andreas Heidrich. Auf der Ebene der Verkaufsleitungen werden beide Marken separat betreut und personell verstĂ€rkt. So ĂŒbernimmt etwa Pero Zlatunic die Leitung der neu geschaffenen Region Hannover/Bremen/Emsland und Teile von Nordrhein-Westfalen fĂŒr RIGIPS. Nikolaus Cieslinski wird ISOVER Verkaufsleiter fĂŒr Bayern.

Parallel hat in diesem Sommer Kai Kattler die Funktion als Vertriebsleiter Technische Isolierung und Export bei ISOVER ĂŒbernommen, wĂ€hrend Michael Batzdorff ab sofort die Leitung des Kundenservice Centers fĂŒr ISOVER und RIGIPS verantwortet. Beide berichten an Vertriebsvorstand Danijel Lučić. Michael Langer als neuer Verkaufsleiter Fertighaus und Markus Wolf als neuer Verkaufsleiter Export ISOVER/RIGIPS berichten beide an Kai Kattler. 

„Mit der neuen Vertriebsstruktur fokussieren wir uns auf die StĂ€rken beider Marken und optimieren die zielgruppenorientierte Kundenbetreuung“, erklĂ€rt Vertriebsvorstand Danijel Lučić. „Durch die Harmonisierung der Vertriebsgebiete von ISOVER und RIGIPS haben wir die Basis fĂŒr eine weiter verbesserte Zusammenarbeit der jeweiligen Gebietsleiter und Verkaufsleiter geschaffen. Auf dieser Ebene werden beide Marken separat betreut, wĂ€hrend die Vertriebsleiter weiterhin beide Marken verantworten. Dadurch erhalten unsere Kunden und Marktpartner einen noch besseren Service sowohl von markenĂŒbergreifenden Spezialisten und Key Accounts als auch von ausgewiesenen DĂ€mmstoff- und Trockenbauprofis.“

Über Saint-Gobain

Als weltweit fĂŒhrendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen fĂŒr den Bausektor und die IndustriemĂ€rkte. Seine integrierten Lösungen fĂŒr die Renovierung öffentlicher und privater GebĂ€ude, fĂŒr den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend fĂŒr das Engagement der Saint-Gobain-Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.

44,2 Milliarden Euro Umsatz in 2021
Mehr als 166.000 Mitarbeiter, in 75 LĂ€ndern vertreten
Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-NeutralitÀt zu erreichen

Erfahren Sie mehr ĂŒber Saint-Gobain
auf www.saint-gobain.de
und folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Deutschland & Österreich

Redaktionskontakt:baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com