3 Minuten min

ISOVER und RIGIPS stellen Vertrieb neu auf

14.10.2022

Kundenbetreuung weiter optimiert

Mit einer umfassenden Neustrukturierung und Harmonisierung der deutschen Vertriebsregionen investieren ISOVER und RIGIPS in die weitere Optimierung ihrer Kundenbetreuung. Die nun für beide Unternehmen deckungsgleichen Gebiete Nord, West und Süd/Ost werden von drei erfahrenen Vertriebsprofis geführt.

Eller und Kattler
Mit einer umfassenden Neustrukturierung und Harmonisierung der deutschen Vertriebsregionen investieren ISOVER und RIGIPS in die weitere Optimierung ihrer Kundenbetreuung.
Foto links: Bereits Mitte September übernahm Daniel Eller seine neue Funktion als Vertriebsleiter Nord für beide Marken.
Foto rechts: Kai Kattler ist neuer Vertriebsleiter Technische Isolierung und Export bei SAINT-GOBAIN ISOVER.

Fotos: SAINT-GOBAIN RIGIPS GMBH / SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG

Bereits Mitte September übernahm Daniel Eller seine neue Funktion als Vertriebsleiter Nord für ISOVER und RIGIPS. Die neu geordneten Regionen West und Süd/Ost bleiben weiterhin unter Leitung von Andreas Müller bzw. Andreas Heidrich. Auf der Ebene der Verkaufsleitungen werden beide Marken separat betreut und personell verstärkt. So übernimmt etwa Pero Zlatunic die Leitung der neu geschaffenen Region Hannover/Bremen/Emsland und Teile von Nordrhein-Westfalen für RIGIPS. Nikolaus Cieslinski wird ISOVER Verkaufsleiter für Bayern.

Parallel hat in diesem Sommer Kai Kattler die Funktion als Vertriebsleiter Technische Isolierung und Export bei ISOVER übernommen, während Michael Batzdorff ab sofort die Leitung des Kundenservice Centers für ISOVER und RIGIPS verantwortet. Beide berichten an Vertriebsvorstand Danijel Lučić. Michael Langer als neuer Verkaufsleiter Fertighaus und Markus Wolf als neuer Verkaufsleiter Export ISOVER/RIGIPS berichten beide an Kai Kattler. 

„Mit der neuen Vertriebsstruktur fokussieren wir uns auf die Stärken beider Marken und optimieren die zielgruppenorientierte Kundenbetreuung“, erklärt Vertriebsvorstand Danijel Lučić. „Durch die Harmonisierung der Vertriebsgebiete von ISOVER und RIGIPS haben wir die Basis für eine weiter verbesserte Zusammenarbeit der jeweiligen Gebietsleiter und Verkaufsleiter geschaffen. Auf dieser Ebene werden beide Marken separat betreut, während die Vertriebsleiter weiterhin beide Marken verantworten. Dadurch erhalten unsere Kunden und Marktpartner einen noch besseren Service sowohl von markenübergreifenden Spezialisten und Key Accounts als auch von ausgewiesenen Dämmstoff- und Trockenbauprofis.“

Über Saint-Gobain

Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain-Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.

44,2 Milliarden Euro Umsatz in 2021
Mehr als 166.000 Mitarbeiter, in 75 Ländern vertreten
Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen

Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain
auf www.saint-gobain.de
und folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Deutschland & Österreich

Redaktionskontakt:baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com