ISOVER und RIGIPS mit neuem Markenlogo
Frisch, modern und unverwechselbar
Am 1. Juli 2023 gehen ISOVER und RIGIPS jeweils mit einem neuen Corporate Design an den Start. Den beiden neuen Markenlogos ist ein grafisches Symbol vorangestellt, das sinnbildlich für Dämmstoffrollen beziehungsweise Gipsplatten steht. Damit sind der Dämmstoffspezialist und der Trockenbauprofi als Marke leicht wiederzuerkennen und unverwechselbar. Einen modernen Akzent setzt die Schreibweise des Firmennamens in Kleinschrift. Die Saint-Gobain Unterzeile verdeutlicht darüber hinaus die Zugehörigkeit der beiden bekannten Marken zur Saint-Gobain Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau.

Bildquelle: SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG / SAINT-GOBAIN RIGIPS GmbH
Ausgangspunkt für die Veränderung ist das neue Corporate Design, das Saint-Gobain im Bausektor derzeit weltweit einführt. Mit der Neugestaltung verdeutlicht die Gruppe ihre enge Verbindung zu den Unternehmensmarken gemäß ihres definierten Unternehmenszwecks: MAKING THE WORLD A BETTER HOME. Die neuen Logos sind nur ein Teil des neuen Corporate Designs – auch sämtliche Onlinemedien, Drucksachen und Werbemittel erhalten ein moderneres und frischeres Design nach gleicher Vorlage. Durch diese gemeinsame Bildsprache zeigen ISOVER und RIGIPS nun auch in ihrer Gestaltung ihre kundenorientierte Zusammenarbeit. Harmonisch nebeneinander gestellt stehen die Logos nicht zuletzt für das gebündelte Dämmstoff- und Trockenbau-Know-how der Spezialisten.
Bevor die neuen Logos und das neue Design durchgängig auf zum Beispiel Verpackungen oder Broschüren zu finden sind, wird es eine längere Übergangsphase geben, damit die noch existierenden Bestände nachhaltig aufgebraucht werden können.

Bildquelle: SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG / SAINT-GOBAIN RIGIPS GmbH
SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG
ISOVER G+H ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Das Unternehmen bietet ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot.
ÜBER SAINT-GOBAIN
Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain-Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.
51,2 Milliarden Euro Umsatz in 2022
Mehr als 168.000 Mitarbeiter*innen, in 75 Ländern vertreten
Hat sich verpflichtet, bis 2050 weltweit CO2-Neutralität zu erreichen
Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de und folgen Sie uns auf
LinkedIn Saint-Gobain Germany
Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com