1 Minute min

ISOVER auf der Suche nach Fachkräften

20.12.2022

Man hat festgestellt, dass es in einem „Bewerbermarkt“ wie heute entscheidend ist, den Interessenten einen einfachen und schnellen Bewerbungsprozess anzubieten. Dazu gehört neben der Möglichkeit, sich mit einem Klick zu bewerben, im ersten Schritt auch der Verzicht auf ein Anschreiben und einen Lebenslauf. Der persönliche Erstkontakt steht erst einmal im Fokus! Dieser kann mit wenig Zeitaufwand über einen „Video Call“ abgewickelt werden und wenn beide Seiten das Gespräch positiv beenden, steht den weiteren Formalitäten nichts mehr im Wege. Auch ISOVER schlägt nun diesen Weg ein und hat erst einmal ein Pilot-Projekt mit dem Werk Ladenburg gestartet.

Es geht zunächst um drei Elektrikerstellen: Die Beschreibung der offenen Stelle liefert ein Video, das auch einen ersten Eindruck des Unternehmens vermittelt. Und als Bewerber*in lernt man darin sogar schon erste Kolleginnen und Kollegen kennen. Zu dieser Neuinterpretation der Online-Anzeige und -Bewerbung in Zusammenarbeit mit WirStellenDichEin.de gelangt man hier.

 

Jobangebot Elektriker