1 Minute min

Bester Brandschutz mit Dämmung aus ULTIMATE

Eine Lösung mit nichtbrennbarem Material, das zusätzlich gesundes Raumklima schafft.

ULTIMATE Brandschutz Raumklima

 

Wer ein Haus baut, möchte für sich und seine Familie Sicherheit. Vor allem der Brandschutz darf neben dem Dämmen nicht zu kurz kommen. Daher ist es wichtig, auf die Baustoffklassen der verwendeten Baustoffe zu achten. Mineralwolle, die nichtbrennbar ist, tropft im Ernstfall weder brennend ab noch wird Rauch entwickelt und wirkt so der Ausbreitung von Bränden entgegen.

Allerdings darf der zusätzliche Brandschutz nicht zu Lasten der Wohngesundheit gehen. ULTIMATE Dämmlösungen für innen mit einem Schmelzpunkt über 1.000 °C und Wärmeleitgruppe 035 sind sehr emissionsarm und stehen so für ein gesundes Raumklima. Sie sind als erste ihrer Klasse mit dem Eurofins Indoor Air Comfort Gold-Zertifikat ausgezeichnet sind.