ISOVER Vario® Stretch: Starker „Booster“ für luftdichtes Abdichten von Anschlüssen und Durchdringungen

Flexibles Universal-Klebedichtband für eine um bis zu 50 Prozent schnellere Verlegung

Mit dem Universal-Klebedichtband ISOVER Vario® Stretch bietet der Dämmstoffspezialist eine neue innovative Komponente innerhalb seines leistungsstarken Vario® Luftdichtheits- und Feuchteschutzsystems. In der Verarbeitung ist das flexible Dichtband ein wahrer „Booster“ für das luftdichte Abdichten von Anschlüssen und Durchdringungen: Gegenüber herkömmlichen Abdichtungen verkürzt Vario® Stretch die Verlegezeit um bis zu 50 Prozent. Das stark dehnbare Tape eignet sich unter anderem für die umschließende Abdichtung von Kabelsträngen, Lüftungs-, Flex- und Leerrohren sowie Balken und Zangen. Einsetzbar ist es auf verschiedensten Untergründen wie Klimamembranen, OSB-Platten oder Beton.

Mit ISOVER Vario® Stretch lassen sich unvermeidbare Durchdringungen der luftdichten Ebene besonders schnell und einfach abdichten. Verglichen mit Standardabdichtungen spart das innovative Abdichtungsband bis zu 50 Prozent Verlegezeit. Vario® Stretch zeichnet sich durch hohe Flexibilität und starke Dehnbarkeit aus. Ein zweigeteilter Liner auf der Rückseite erleichtert das flexible Abdichten zusätzlich.

Vario Stretch
Mit dem Universal-Klebedichtband ISOVER Vario Stretch bietet der Dämmstoffspezialist eine neue innovative Komponente innerhalb seines leistungsstarken Vario Luftdichtheits- und Feuchteschutzsystems. In der Verarbeitung ist das flexible Dichtband ein wahrer „Booster“ für das luftdichte Abdichten von Anschlüssen und Durchdringungen.

Flexible Alternative für schnelleres Arbeiten

Geeignet ist das Stretch-Tape unter anderem für die umschließende Abdichtung von etwa Kabelsträngen, Lüftungs-, Flex- und Leerrohren sowie Balken und Zangen. Das Dichtband kann auf verschiedensten Untergründen wie Klimamembranen, OSB-Platten oder Beton zum Einsatz kommen und passt sich Rundungen und Unebenheiten flexibel an. Selbst in Ecken oder bei schwer zugänglichen Durchdringungen lässt sich das hochdehnfähige und stark klebende Vario® Stretch schnell und sicher verarbeiten. Auch die Verlegung auf Klimamembranen und PE-Folien gelingt zügig und nahezu faltenfrei.

Vario Stretch
Gegenüber herkömmlichen Abdichtungen verkürzt Vario Stretch die Verlegezeit um bis zu 50 Prozent. Das stark dehnbare Tape eignet sich unter anderem für die umschließende Abdichtung von Kabelsträngen, Lüftungs-, Flex- und Leerrohren sowie Balken und Zangen.

Geprüfte Sicherheit im System

Vario® Stretch gibt Sicherheit beim Feuchteschutz. Das bestätigt das unabhängige Passivhaus-Institut in Darmstadt. Das innovative Abdichtungsband wurde hier getestet und erfolgreich in der Effizienzklasse phA zertifiziert. Starke Partner des innovativen Stretch-Tapes sind der Universal-Primer Vario® MultiPrime zur Haftverbesserung auf schwierigen Untergründen sowie die Universal-2-in-1-Klebedichtmasse Vario® DoubleFit+. Sämtliche Komponenten des Vario® Komplettsystems sind perfekt aufeinander abgestimmt und sorgen so für die zuverlässige Abdichtung und einen optimalen, langfristigen Feuchtschutz.

Weitere Informationen zum neuen Universal-Klebedichtband ISOVER Vario® Stretch finden sich unter www.isover.de/produkte/vario-stretch-stark-dehnbares-universal-stretchtape.