FAQs

FAQs

Häufig gestellte Fragen zu unseren Dämmstoffen und Lösungen

Filtern nach Löschen Anzeigen
Filtern
3 Ergebnisse

Sind ISOVER Klemmfilze als Dämmung einer Holzrahmenwand geeignet?

Ja. Nach DIN 4108-10 sind alle ISOVER Klemmfilze (Integra ZKF-1-32, ZKF 1-035 und ZKF 1-40) auch im Anwendungsgebiet WH (Dämmung von Holzrahmen- und Holztafelbauweise) eingeordnet. 

Mehr anzeigen

Wie erfülle ich die Anforderung „Silikonfreiheit“ der Automobilindustrie in Ausschreibungen?

ISOVER bietet in seinem Standardsortiment für alle relevanten Anwendungen LABS-konforme Produkte an,
die nachweislich keine lackbenetzungsstörenden Substanzen abgeben. Es ist daher nicht notwendig, „silikonfrei“ gefertigte Sonder-Produkte anzufragen oder anzubieten.

Mehr anzeigen

Was bedeutet die Bezeichnung „LABS-konform“, die bei vielen ISOVER-Produkten als neue Eigenschaft zu finden ist?

Diese Produkte sind „frei von Emissionen lackbenetzungsstörender Substanzen“. Geprüft wurde nach der VW-Prüfvorschrift 3.10.07/3.2.1, also einem der gängigen und allgemein akzeptierten Prüfverfahren.

Mehr anzeigen