FAQs

FAQs

Häufig gestellte Fragen zu unseren Dämmstoffen und Lösungen

Filtern nach Löschen Anzeigen
Filtern
4 Ergebnisse

Gibt es ein Produkt, das für den Rohrhöhenausgleich im Estrichbereich nichtbrennbar ist?

Alle ISOVER Metac Flachdach-Dämmplatten haben zusätzlich das Anwendungsgebiet DEO-dm. Für dünne Dicken empfehlen wir die Metac FSLP Flachdach-Sanierungsplatte.

Mehr anzeigen

Können Trittschallplatten auf Schüttung verlegt werden?

Trittschalldämmplatten können auf Schüttung verlegt werden, wenn diese dafür geeignet sind, d.h. tragfähig, eben und fest sind. Ausgleichsschichten müssen im eingebauten Zustand eine dauerhaft gebundene Form aufweisen.

Mehr anzeigen

Wie erfülle ich die Anforderung „Silikonfreiheit“ der Automobilindustrie in Ausschreibungen?

ISOVER bietet in seinem Standardsortiment für alle relevanten Anwendungen LABS-konforme Produkte an,
die nachweislich keine lackbenetzungsstörenden Substanzen abgeben. Es ist daher nicht notwendig, „silikonfrei“ gefertigte Sonder-Produkte anzufragen oder anzubieten.

Mehr anzeigen

Was bedeutet die Bezeichnung „LABS-konform“, die bei vielen ISOVER-Produkten als neue Eigenschaft zu finden ist?

Diese Produkte sind „frei von Emissionen lackbenetzungsstörender Substanzen“. Geprüft wurde nach der VW-Prüfvorschrift 3.10.07/3.2.1, also einem der gängigen und allgemein akzeptierten Prüfverfahren.

Mehr anzeigen