4 Minuten min

Neuer Service von ISOVER

16.07.2020

Lieferavis und Sendungsverfolgung für noch mehr Planungssicherheit und Transparenz

Dämmsysteme von ISOVER kommen auf Baustellen in ganz Deutschland zum Einsatz. Bauprofis können dabei auf umfassende Logistikleistungen des Herstellers und ein hohes Maß an Planungssicherheit vertrauen. Um den heutigen Anforderungen auf der Baustelle optimal gerecht zu werden, hat der Dämmstoffspezialist seinen Lieferservice jetzt noch weiter ausgebaut: Seit Mitte Juli können sich Baustoff-Fachhändler jederzeit und ganz einfach auf der Website von ISOVER über den Status bevorstehender Anlieferungen informieren. Auch wird das zeitnahe Eintreffen der Bestellung zukünftig – auf Wunsch – automatisch per Push-Nachricht mit einer E-Mail oder SMS angekündigt. Auf diese Weise können Händler ihre Kunden optimal bei der Baustellenlogistik vor Ort unterstützen.

Sendungsverfolgung
Immer auf dem Laufenden: An Bord jedes Lkw, der einen Produktionsstandort oder ein Servicelager von ISOVER verlässt, befindet sich ein Telematiksystem, welches das sogenannte Geofencing ermöglicht. Erreicht die Lieferung eine bestimmte räumliche Grenze, wird eine Nachricht ausgelöst, die das baldige Eintreffen der Lieferung auf der Baustelle oder am Lager ankündigt. ©Saint-Gobain Isover G+H AG

Pro Arbeitstag verlassen über 300 Lkw die Produktionsstandorte und Servicelager von ISOVER. Ihr Ziel ist die bundesweite, sichere und termingerechte Auslieferung von leistungsstarken Dämmstoffen und Zubehören. Vorausgegangen sind dann bereits etliche komplexe Logistikleistungen, die alle nahtlos ineinandergreifen. „Mit der digitalen Optimierung unseres Lieferservices können wir den Händlern und ihren Kunden jetzt noch mehr Unterstützung bieten,“ erklärt Dirk Borgmann, Leiter des Vertriebes bei ISOVER und Rigips. „Wir liefern schnell und zuverlässig und sorgen außerdem für höchste Planungssicherheit und Transparenz. Analog zu ISOVER werden wir diesen praktischen Service in Kürze auch für Lieferungen von Rigips anbieten können.“

Push oder Pull – immer genau informiert

Den ISOVER Handelspartnern bieten sich nun mehrere Wege, sich über den Stand von Lieferungen zu informieren beziehungsweise automatisch informieren zu lassen. Sobald etwa der beladene Lkw das Werk verlässt, geht – sofern vom zuständigen Kundenberater gewünscht – eine Push-Mitteilung an seine hinterlegte E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer. An Bord jedes Lkw befindet sich zudem ein Telematiksystem, welches das sogenannte Geofencing ermöglicht: Erreicht die Lieferung eine bestimmte räumliche Grenze, wird erneut eine Nachricht ausgelöst, die das baldige Eintreffen der Lieferung auf der Baustelle oder am Lager ankündigt.
 
Damit sich Baustoff-Fachhändler jederzeit selbst ein Bild vom Stand der Lieferung machen können, genügt zukünftig ein schneller Blick auf die ISOVER Website. Nach Eingabe von Kunden- und Auftragsnummer ist sofort ersichtlich, wo sich die bestellte Ware befindet und wann sie voraussichtlich geliefert wird. Damit sind Händler immer auf dem Laufenden und können ihren Kunden ohne großen Aufwand die gewünschte Auskunft geben.

Sendungsverfolgung
Lieferavis und Sendungsverfolgung: Seit Anfang Juli können sich Baustoff-Fachhändler jederzeit und ganz einfach auf der Website von ISOVER über den Status bevorstehender Anlieferungen informieren. Auch wird das zeitnahe Eintreffen der Bestellung zukünftig – auf Wunsch – automatisch per Push-Nachricht angekündigt.​​​​​ ©Saint-Gobain Isover G+H AG

 

Sendungsverfolgung
Neuer Service von ISOVER: Damit sich Baustoff-Fachhändler jederzeit selbst ein Bild vom Stand der Lieferung machen können, genügt zukünftig ein schneller Blick auf die ISOVER Website. Nach Eingabe von Kunden- und Auftragsnummer ist sofort ersichtlich, wo sich die bestellte Ware befindet und wann sie voraussichtlich geliefert wird. So sind Händler immer auf dem Laufenden und können ihren Kunden ohne großen Aufwand die gewünschte Auskunft geben. ©Saint-Gobain Isover G+H AG

 

SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG

ISOVER G+H ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Das Unternehmen bietet ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot.
 
ISOVER ist Teil der weltweit tätigen französischen Saint-Gobain Gruppe und beschäftigt heute circa 1.000 Mitarbeiter aus über 20 Nationen. Der Jahresumsatz in Deutschland betrug 2018 rund 362 Millionen Euro.
 
Über Saint-Gobain
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag zu handeln, um die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben zu machen.
 
42,6 Milliarden Euro Umsatz in 2019
Mehr als 170.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten
Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen

 
Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain
auf www.saint-gobain.de
und folgen Sie uns auf Twitter @saintgobainME
 
Ihr Pressekontakt:
SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG
Alexander Geißels
Bürgermeister-Grünzweig-Straße 1
D-67059 Ludwigshafen
PC Fax: +49 621 501 800 939
alexander.geissels@saint-gobain.com
 
Redaktionskontakt:
baumarketing.com GmbH
Christoph Tauschwitz
Laubenweg 13
D-45149 Essen
Tel.: +49 201 2202 400
Fax: +49 201 2202 460
information@baumarketing.com