12.11.2018
- Aktuelles

Foto: Fotografie ©Roman Thomas
Die Architects’ Darling® Jury-Awards werden durch eine unabhängige Fachjury vergeben. Diese besteht aus rund 40 Experten aus Wissenschaft und Praxis sowie aus Vertretern namhafter internationaler Architekturbüros. Im Zuge der diesjährigen Prämierung zeichneten sie die SAINT-GOBAIN-Gruppe für deren erfolgreiche Strategie SAINT-GOBAIN BIM-Strategie mit einem der begehrten Jury-Awards aus.
Sichere Erstellung bauteil-übergreifender Gebäudemodelle
Mit der SAINT-GOBAIN BIM-Strategie hat der Konzern eine klare Leitlinie definiert, mit der Architekten und Planer mit leistungsstarken, konkreten Bauteillösungen in BIM-Qualität ausgerüstet werden. Im Laufe der Zeit ist so ein umfangreiches Angebot an BIM-Assistenten und -Plug-Ins für diverse Planungsprogramme entstanden. Ein Mehrwert der SAINT-GOBAIN-BIM-Files: Sie bündeln die Daten der Konzernmarken ISOVER, Rigips und Weber zu sicheren Komplettlösungen und ermöglichen damit die schnelle und sichere Erstellung von bauteil-übergreifenden Gebäude-modellen.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, erklärt hierzu der verantwortliche Projektleiter Zeki Harmanci. „Die SAINT-GOBAIN BIM-Strategie hat sich von Anfang an auf die Bedürfnisse von Architekten und Planern im Rahmen ihrer alltäglichen Planungsprozesse konzentriert. Der Architects’ Darling Jury-Award ist für uns ein Beleg dafür, dass wir mit unseren Angeboten dazu beitragen, digitales Planen und Bauen in Deutschland weiter zu etablieren.“