
Der erste Vorstand bei Pro Passivhaus, der Mannheimer Architekt Roland Matzig, freute sich zu Beginn des Treffens, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen, und konnte einigen interessierten Teilnehmern auch gleich Aufnahmeanträge überreichen.
So wurde ein repräsentativer und flexibel einsetzbarer Messestand realisiert, der erstmals auf der Stuttgarter Messe CEP im Februar im Einsatz war. Künftig kann jedes Mitglied den Stand kostenlos in Anspruch nehmen, um bei regionalen Messen platziert zu werden. Im Saarland wurde dies bereits erfolgreich umgesetzt. Vorgestellt wurden auch verschiedene Präsentationen, die künftig allen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung stehen, um vor Ort bei Veranstaltungen und Vorträgen kompetent und mit professionellem Material über das Passivhaus informieren zu können.
In der konstruktiven und kooperativen Stimmung des Tages wurde auch schon der Termin für die nächste Mitgliederversammlung bekanntgegeben. Am 5. Oktober 2011 wird, wieder bei einem Mitglied, in einer ganztägigen Veranstaltung in Workshops und Plenum am Verein und für das Passivhaus gearbeitet.
Weitere Informationen zu Pro Passivhaus e. V.: www.propassivhaus.de