Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter. Für das Werk Speyer suchen wir ab Oktober 2015 eine/n engagierte/n
Praktikanten/in im Bereich Arbeitssicherheit
Für unser Unternehmen haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz einen hohen Stellenwert.
Parallel zur Umstellung des Gefahrstoffmanagements auf das global harmonisierte System zur Einstufung und Kennzeichnung von Gefahrstoffen, kurz GHS, führt das Werk Speyer eine neue Form der Gefährdungsbeurteilung zum Umgang mit Gefahrstoffen ein. Hierzu freuen wir uns über Ihre Unterstützung.
Ihr Aufgabengebiet:
Das Themengebiet eignet sich auch als interessante Aufgabe für eine Studien-; Diplom oder Bachelorarbeit mit entsprechender Schwerpunktsetzung.
Welche Voraussetzungen Sie mitbringen sollten:
Sie sind immatrikuliert in einem Studiengang der Fachrichtung Sicherheitsingenieurwesen, Chemie, chemische Technik, Chemieingenieurswesen oder ähnlichen Fachrichtungen und haben großes Interesse an technischen Produktionsprozessen sowie Gefahrstoffmanagement . Systematisch-analytisches Denken fällt Ihnen leicht und Kenntnisse in MS Office sind vorhanden. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe. Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und gerne in einem Team.
Interessiert? Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail in einer PDF-Datei an .
SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG
Melanie Erb
Personalabteilung
Industriestraße 125
67346 Speyer
Tel. 06232 / 104-0