- Aktuelles

Mit dem E-Shop bietet ISOVER seinen Baustoffhändlern aus den Bereichen Hochbau und Technische Isolierung hinsichtlich der elektronischen Bestellabwicklung eine Alternative zu Edifact. Der Shop, der bereits seit dem Jahr 2001 genutzt werden kann, wurde vor einem halben Jahr sowohl technisch als auch optisch überarbeitet und läuft nach erfolgreicher Testphase „auf Hochtouren“. Bereits über 600 Kunden haben sich im neuen ISOVER E-Shop registriert.
Die Vorteile auf beiden Seiten elektronischer Bestellsysteme sind unbestritten, wodurch sich die Nutzung mehr und mehr durchsetzt. ISOVER Handelskunden können sich uneingeschränkt für den E-Shop registrieren. Weniger Papier und eine fühlbar schnellere Abwicklung von Aufträgen von der Administration bis zur Zustellung auf dem Hof des Kunden oder der Baustelle sind Vorteile, die die Entscheidung zur Nutzung des E-Shops außer Frage stellen. Die Anbindung an das ISOVER Warenwirtschaftssystem ermöglicht eine fühlbar schnellere Abwicklung von Aufträgen.
Neben verbesserten Suchfunktionen, der Schnellerfassungsmaske und der Möglichkeit mehrere User pro Unternehmen anzumelden, bietet der neue E-Shop:
- Abfrage von Lieferstatus und Bestellhistorie
- Anlegen und Abrufen von wiederkehrenden (Muster-) Bestellungen
- Vorschlag zu idealen Systemergänzungsprodukten
- Umrechnung auf Verpackungseinheiten bei Bestellung nach Fläche
Zu guter Letzt lassen sich in jedem Schritt die Daten auch im Excel-Format anzeigen. Der Transfer von Bestelldaten in das eigene System funktioniert ebenfalls über Exceltabellen.
Die Registrierung und der Zugang zum E-Shop erfolgt ganz einfach über den ISOVER Internetauftritt www.isover.de (Menüpunkt E-Shop) bzw. über www.isover24.de, wobei die Anwendung mit vielen Browsern kompatibel ist. Wer den ISOVER E-Shop testen möchte, nutzt unverbindlich den Gastzugang und kann sich somit selbst von den vielen Vorteilen überzeugen.