
Der Einladung zum Azubi-Tag des Verlagshauses Wohlfarth und ISOVER folgten rund 40 Auszubildende aus dem Baustoff-Fachhandel. Michael Wiessner, Vorstand Marketing und Vertrieb der ISOVER G+H AG, und Verleger Frank Wohlfarth begrüßten die Teilnehmer im Seminarzentrum in Ladenburg.
Einen Tag lang erfuhren die angehenden Fachkräfte alles Wissenswerte über ISOVER Produkte, von der blanken Theorie wie den Eigenschaften der Mineralwolle über die Produktion im Werk Ladenburg bis hin zur Verarbeitung z.B. im Schallschutz. Angereichert wurde der abwechslungsreiche Tag durch einen Workshop zum Thema Kommunikation.
Am Ende des Tages konnten die Azubis die Frage der Trainerin, ob denn nun erfolgreiches Verkaufen lediglich von der Kommunikation abhänge, eindeutig mit „nein“ beantworten. Denn neben der richtigen Wortwahl, der Haltung und dem Verhalten gegenüber dem Kunden sind auch fundiertes Produkt- und Anwenderwissen von großer Bedeutung. Davon haben die Teilnehmer an diesem Tag reichlich mitgenommen.
Der Wohlfarth Verlag veranstaltet jedes Jahr Azubi-Tage mit engagierten Unternehmen aus der Baubranche.