- Aktuelles

ISOVER hat im Jahr 2000 als erster Dämmstoffhersteller das Wandkassetten-System Metac WS eingeführt und ist somit Pionier auf dem Gebiet der wärmebrückenoptimierten Kassetten-Konstruktionen. Die bis heute verkaufte Menge beträgt weit mehr als 1 Million Quadratmeter – eine Summe, die für sich spricht.
Trotz dieses Erfolges wird stetig an einer Weiterentwicklung gearbeitet und so konnte im Jahr 2014 ISOVER ULTIMATE Metac WS-032 eingeführt werden. Mit den neuen ISOVER ULTIMATE Metac WS-032 Systemplatten steht erstmals eine Dämmung aus Mineralwolle in der Wärmeleitstufe 032 für das ISOVER Wandkassetten-System zur Verfügung. Mit einem Schmelzpunkt ≥ 1.000 °C und einer bemerkenswerten Robustheit, ohne die für den Einbau in Stahlkassetten so vorteilhafte Elastizität zu verlieren, markiert diese neue Wandkassetten-System-Platte den nächsten Evolutionsschritt für die Dämmung von Wandkassetten-Konstruktionen mit ISOVER Mineralwolle.
Die Wärmeleitstufe 032 ermöglicht in Verbindung mit der zusätzlichen Dämmschicht vor den Kassettenstegen die besten U-Werte, die momentan mit dem ISOVER Metac WS Wandkassetten-System zu erreichen sind. Die thermische Trennschicht zwischen Kassettengurt und Profilaußenbekleidung reduziert die Wärmebrücken an den Kassettenstegen wirkungsvoll und ohne zusätzlichen Aufwand.
Die Dämmplatte ist durchgehend wasserabweisend ausgerüstet und erfüllt den Brandschutz der Euroklasse A1 inkl. des Schmelzpunkts ≥ 1.000 °C. Zusätzlich ist die Wandkassetten-Platte mit einer Strichmarkierung versehen, die die geschlitzte Plattenseite eindeutig kennzeichnet und so einen schnellen und sicheren Einbau ermöglicht.
Mehr unter isover.de/Produkte